Silke Klapdor

Inhaberin des ZONs, Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Darmtherapeutin und Dozentin

Durch eine eigene schwere Sportverletzung in meiner Jugend lernte ich die Möglichkeiten von alternativen und manuellen Behandlungsmethoden kennen. Der Wunsch ebenso als Therapeutin zu arbeiten war somit mit 16 Jahren schon entstanden.

Nachdem ich den Beruf der Physiotherapeutin erlernt hatte erfuhr ich von der Existenz der Osteopathie. Damals war ich in meiner Gegend weit und breit die einzige die sich auf diesen Berufsweg machte und das 5 jährige Studium absolvierte. Parallel zum Studium machte ich eine zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin in Bonn, da die Osteopathie alleine Ärzten und Heilpraktikern erlaubt ist auszuüben. Im Jahre 1999 machte ich mich in Neuwied selbständig. Die Möglichkeiten unseres Körpers sich zu regenerieren und weiter zu entwickeln fasziniert mich bis heute und dabei unterstütze ich meine Patienten gerne.

Zur Osteopathie kamen mit den Jahren viele Möglichkeiten der Therapie hinzu. Schwerpunkte meiner Arbeit ist die Kombination aus Psychologie, Familientherapie, Osteopathie und Naturheilkunde. Kleine wie Große Patienten behandle ich sehr gerne. Mein Klientel beginnt mit der Geburt und reicht

bis ins hohe Alter. Durch 20 Jahre Erfahrung in meiner Praxis ist ein großes Netzwerk u.a. mit Ärzten, Hebammen, Hypnoanalytikern und Physiotherapeuten entstanden und wir arbeiten bei bedarf gerne zusammen, um Ihnen weiter zu helfen. Mit den Jahren ist auch die Möglichkeit der Diagnostik in meiner Praxis gestiegen. Dunkelfeld-Blutanalysen, Bioressonanztestungen und Reflezzonenanalysen gehören dabei zu den Hauptmethoden vor Ort.

Seit ca 10 Jahren unterrichte ich in eigener Regie Hebammen und Physiotherapeuten, sowie Osteopathen im Bereich der Osteopathie und Naturheilkunde in der Geburtshilfe und seit 18 Jahren bin ich als Dozentin für Gesundheitsthemen unterwegs in ganz Deutschland. Im Jahre 2016 machte ich die Ausbildung beim Institut Allergosan als Darmtherapeutin. Die Möglichkeiten den Mensch über den Darm zu behandeln, sein Mikrobiom zu unterstützen und zu mehr Lebenskonfort zu bringen faszinierte mich sofort. So begann ich auch für das Institut Alergosan aus Graz als Referentin zu arbeiten und Schule Fachkollegen, Apotheken und deren Kunden im Bereich der Probiotischen Medizin d.h. der Behandlung durch Darmbakterien.

Ich bin Mutter zweier Teenager. Durch den Herzfehler meines Sohnes habe ich mich auf die Behandlung von Kindern spezialisiert. Durch die eigene Erfahrung mit einem schwer kranken Kind kann ich meine Patienten auf deren Leidensweg sehr persönlich unterstützen.

Carolin Lindner

Osteopathin im ZON

Carolin Lindner bereichert unser Team seit zwei Jahren im Bereich der Osteopathie. Die gelernte Physiotherapeutin studierte 4 Jahre Osteopathie am College Sutherland und wir sind sehr glücklich, dass sie 2018 den Weg zu uns nach Altwied fand.

Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in Meinborn, wo sie sehr engagiert in sämtlichen Vereinen ehrenamtlich aktiv ist. Frau Lindner liebt Sport jeder Art und gibt auch Sportkurse im Bereich der Rückbildung von Müttern und ist seit Jahren auch mit Kursen für Babyschwimmen aktiv.

Melanie Händler

Bioresonanztherapeutin, Fußreflexzonentherapeutin und Kursleiterin für Homöopathie und Naturheilkunde bei Kindern und Babymassage.

Melanie Händler leitet unser „Labor“ seit nun 16 Jahren. Speicheltestungen via Bioresonanzverfahren, Blutentnahmen und Magnetfeldtherapien fallen in ihren Bereich. Des weiteren hält Frau Händler Kurse im ZON ab, in denen Eltern Naturheilkunde für den Eigenbedarf und Babymassage erlernen.

Melanie Händler lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Anhausen. Sie liebt es mit ihrer Familie zu reisen und Konzerte zu besuchen. In ihrer Freizeit näht sie wunderbare Sachen aus den verschiedensten Bereichen.

Cornelia Ackermann

Leitung Sekretariat des ZON

Seit 19 Jahren ist Cornelia Ackermann die gute Seele im Büro der Praxis. Sie ist zuständig für Terminanfragen per Telefon und Internet und versucht während der Bürozeiten Ihr Anliegen schnellst möglich zu bearbeiten. Ebenfalls sorgt sie dafür, dass sie Ihre Rechnungenerhalten, damit Sie diese gegebenenfalls an Ihre Krankenkasse weiterleiten können.

Conny ist verheiratet, hat einen Sohn und ist bereits Großmutter zweier Mädchen. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Gärtnerin, wandert gerne mit ihrem Hund und verbringt gerne Zeit mit ihren Kindern.

Vor 15 Jahren fand ich in Altwied dieses wunderschöne „Burganwesen“ inmitten eines Flusstales und umgeben von einem wunderbaren Mischwald.

Hier darf ich leben und arbeiten und freue mich Sie in meinen Räumen willkommen heißen zu dürfen.